Wichtig: Eine Liste aller aktuellen Themen und Seminarinhalte finden Sie hier.  Auf Wunsch schicken wir Ihnen diese Info auch gerne zu – einfach hier klicken.


„Sie haben Ihr Ziel erreicht!"

Und jetzt wollen Sie natürlich wissen, warum Sie bei Themen rund um Vertrieb, Führung, Team-Entwicklung und Energiemanagement auf meine Kompetenz vertrauen sollen. Ganz einfach: Viele Jahre als Vertriebsprofi und Führungskraft auf internationalem Parkett sowie ausgeprägte weibliche Intuition geben mir das nötige Werkzeug zu verstehen, wo der Schuh drückt und was dagegen getan werden kann. Mit kraftvoll-sensibler Hand helfe ich bei der praktischen Umsetzung.

Dank meiner Ausbildung zum Business- und später zum Neuroimaginations-Coach verbinde ich unternehmerische Erfahrungen mit profundem Know-how aus der Psychologie. Meine eigenen Talente und Kompetenzen entwickle ich durch intensive kontinuierliche Reflexion und Fortbildung ständig weiter und stelle die hieraus immer wieder neu gewonnenen Erkenntnisse meinen Kunden in Coachings, Trainings, Workshops und Vorträgen zur Verfügung.

Im Mittelpunkt meines Wirkens steht der Mensch als einzigartiges Individuum mit seinen vielseitigen Potenzialen, aber auch Schwächen. Denn: Entwickelt sich der Mensch, wachsen Unternehmen und wenn Unternehmen wachsen, kann sich der Mensch entwickeln! In diesem sensiblen Prozess stehe ich meinen Klienten neutral, professionell und zielorientiert zur Seite. Vertrauensvoll, diskret und lösungsorientiert zu arbeiten ist selbstverständlich.

Und weil ich gerne alle meine Talente lebe, stehe ich mit großer Freude seit mehr als 15 Jahren als (Event-) Moderatorin auf Bühnen und präsentierte selbst komplexe Themen aus Technik oder Wissenschaft verständlich und mit leichter Hand - publikumsnah, unterhaltsam, humorvoll und überzeugend.